Einsatz 03.08.2015 – FEU Pelletbrand im Keller

Datum: 3. August 2015 um 11:29 Uhr
Einsatzort: Holzhausen, Am Windfang
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, StBM, TeamELW, DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont, ELW – FF Bad Pyrmont, GW-L – FF Bad Pyrmont, HLF 20 – FF Bad Pyrmont, LF 16/12 – FF Bad Pyrmont, MTW – FF Bad Pyrmont, GW-G – FF Holzhausen, KdoW – FF Holzhausen, LF 10/6 – FF Holzhausen, MZF – FF Holzhausen, TLF 16/24-Tr – FF Holzhausen, TSF – FF Löwensen, TSF – FF Thal
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Lügde, Polizei, RTW – DRK

Am 03.08.2015 wurde die Feuerwehr Hagen um 11:29 Uhr über Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete „Feuer mittel Bad Pyrmont Am Windfang brennt Pelletlager Nachalarm AGT benötigt“.
Das HLF20 und der KdoW rückten mit einer Stärke von 1:10 aus. Ein Pelletlager im Keller eines Wohnhauses brannte – das Lager musste ausgeräumt und gelöscht werden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont, Löwensen, Thal und Lügde. Die Feuerwehr Hagen unterstützte mit mehreren Atemschutzgeräteträgern.