Einsatz 06.05.2011 – FEU PKW

Datum: 6. Mai 2011 
Alarmzeit: 15:24 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Hagen, Herlingsburgstraße 
Einsatzleiter: Brandt 
Mannschaftsstärke: 1:15 
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, Messwagen 


Einsatzbericht:

Am 06.05.2011 wurde die Stützpunktfeuerwehr um 15:24 Uhr zu einem PKW-Brand in die Herlingsburgstraße alarmiert.
Unter der Leitung vom stv. Ortsbrandmeister Marco Brandt wurde der Brand des Rangerover in der Anfangsphase mit Feuerlöschern bekämpft. Das Fahrzeug stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand und wurde mit 2 C-Rohren abgelöscht. Eine Ausbreitung des Feuers auf das Wohnhaus konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden. Das Fahrzeug stand direkt an der Hauswand und die Fensterscheibe der Küche war bereits gesprungen. Im Feuerwehrhaus wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte von den 16 Kameraden wieder hergestellt.

Allgemein