Einsatz 06.05.2011 – FEU PKW

Datum: 6. Mai 2011 um 15:24 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer 
Einsatzort: Hagen, Herlingsburgstraße
Einsatzleiter: Brandt
Mannschaftsstärke: 1:15
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, Messwagen


Einsatzbericht:

Am 06.05.2011 wurde die Stützpunktfeuerwehr um 15:24 Uhr zu einem PKW-Brand in die Herlingsburgstraße alarmiert.
Unter der Leitung vom stv. Ortsbrandmeister Marco Brandt wurde der Brand des Rangerover in der Anfangsphase mit Feuerlöschern bekämpft. Das Fahrzeug stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand und wurde mit 2 C-Rohren abgelöscht. Eine Ausbreitung des Feuers auf das Wohnhaus konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden. Das Fahrzeug stand direkt an der Hauswand und die Fensterscheibe der Küche war bereits gesprungen. Im Feuerwehrhaus wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte von den 16 Kameraden wieder hergestellt.

Allgemein