Einsatz 08.05.2019 – FEU LKW

Datum: 8. Mai 2019 um 14:10 Uhr
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Holzhausen, Heinrich Mogk Straße
Fahrzeuge: HLF 20, StBM, stellv. StBM, TeamELW, ELW – FF Bad Pyrmont, GW-L – FF Bad Pyrmont, LF 16/12 – FF Bad Pyrmont, GW-G – FF Holzhausen, KdoW – FF Holzhausen, LF 10/6 – FF Holzhausen, TLF 16/24-Tr – FF Holzhausen
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

Die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont, Hagen und das TeamELW wurden heute Nachmittag zu einem LKW Brand in Holzhausen alarmiert. Über die Leitstelle kam der Hinweis, dass es sich um ein Wohnmobil handelt, indem auch eine Gasflasche gelagert ist. Die erste Erkundung ergab, dass ein Kabel am Schmoren gewesen ist. Mit Hilfe von Kleinlöschgerät wurde dieses sehr schnell bekämpft. Parallel dazu verschaffte sich der Angriffstrupp unter Atemschutz Zugang zur Fahrzeugbatterie und klemmte diese entsprechend ab. Die Feuerwehr Bad Pyrmont, Hagen und das TeamELW konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen und kehrten zu ihren Standorten zurück. Nach mehrmaligem Kontrollieren mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte nachweislich festgestellt werden, dass die Temperaturen sanken und somit konnte Feuer Aus gemeldet werden.