Einsatz 08.06.2018 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Datum: 8. Juni 2018 um 19:48 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: TH  > Tragehilfe RD 
Einsatzort: Hagen, Birkenhöhe
Mannschaftsstärke: 1:16
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, Messwagen, DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont, HLF 20 – FF Bad Pyrmont
Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Als die letzten Unwettereinsätze für uns gerade abgearbeitet waren kam der nächste Einsatz für die Feuerwehr Hagen und Bad Pyrmont. Eine Person ist auf einem Garagendach gestürzt und hat sich am Bein verletzt. Der Rettungsdienst brauchte Unterstützung um die Person vom Dach in den RTW zu transportieren. Der Verletzte wurde in die Schleifkorbtrage gelegt und mit Hilfe der Drehleiter zurück auf den Boden gebracht. Darauf konnte sie an den Rettungsdienst übergeben werden.

Allgemein