Einsatz 11.05.2020 – FEU Entstehungsbrand

Datum: 11. Mai 2020 
Alarmzeit: 20:59 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene 
Art: FEU  
Einsatzort: Hagen, Waldweg 
Einsatzleiter: Brandt 
Mannschaftsstärke: 1:24 
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, Messwagen, Presse Stadtfeuerwehr, StBM 
Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hagen wurde am Montagabend zu einem Brand mit dem Stichwort „Essen auf Herd / Wohnung verraucht / Person mit Verbrennungen“ in den Waldweg alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Das angebrannte Essen war bereits durch die Bewohner abgelöscht worden. Dabei zog sich eine Person Verbrennungen am Arm zu. Diese wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in das Bathildiskrankenhaus gebracht. Die Feuerwehr drückte den Rauch mit einem Hochleistungslüfter aus der Wohnung. Darauf konnte die Einsatz beendet werden.

Allgemein