Einsatz 27.07.2019 – FEU Wohnung

Einsatzort: Hagen, Wacholderweg
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, Messwagen, StBM, DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

Die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont wurden am Samstag mit dem Stichwort „FEU Wohnung Essen auf Herd angebrannt“ alarmiert. In einer Wohnung im Wacholderweg kam es durch das angebrannte Essen zu einer starken Verrauchung. Die Bewohnerin setzte einen Notruf ab und verließ die Wohnung. Zuvor löschte sie das Essen noch ab und öffnete das Fenster. Nachdem das HLF Hagen an der Einsatzstelle eingetroffen war, ging ein Trupp unter Atemschutz zu Erkundung vor. Neben der Belüftung des betroffenen Bereichs mit dem Hochleistungslüfter, waren keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich. Die Feuerwehr Bad Pyrmont konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Bewohnerin wurde vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben.