Einsatz 29.09.2017 – FEU Dachstuhl

Datum: 29. September 2017 um 1:39 Uhr
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Holzhausen, Hagener Straße
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, Messwagen, stellv. StBM, StPW, TeamELW, DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont, ELW – FF Bad Pyrmont, GW-L – FF Bad Pyrmont, HLF 20 – FF Bad Pyrmont, LF 16/12 – FF Bad Pyrmont, MTW – FF Bad Pyrmont, GW-G – FF Holzhausen, KdoW – FF Holzhausen, LF 10/6 – FF Holzhausen, MZF – FF Holzhausen, TLF 16/24-Tr – FF Holzhausen, TSF – FF Löwensen, TSF – FF Thal
Weitere Kräfte: Bürgermeister, Fachberater THW, Freiwillige Feuerwehr Lügde, GW – Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont, GW-Atemschutz – Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont, Polizei, RTW – DRK, SEG DRK Bad Pyrmont, Stadtwerke

Am 29.09.2017 wurde die Feuerwehr Hagen um 01:39 Uhr über Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete „FEU Dachstuhl Bad Pyrmont Hagener Straße 1. Nachalarm“.
Das HLF20, der KdoW und der Messwagen rückten mit einer Stärke von 1:21 aus. Die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen waren bereits vor Ort. In einem leerstehenden Haus ist es im Dachgeschoss zu einem Feuer gekommen. Da sich der Brand bereits auf das gesamte Gebäude ausgebreitet hatte wurde der Nachalarm ausgelöst. Die Feuerwehr Hagen übernahm die Wasserversorgung einer Drehleiter, die Verkehrsabsicherung und führte mit mehreren Trupps die Brandbekämpfung durch (davon 4 AGT Trupps). Bei den anschließenden Nachlöscharbeiten waren wir ebenfalls beteiligt.
Weitere Infos und Bilder findet ihr bei der Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont

Einsatz 29.09.2017 - FEU Dachstuhl