Einsatz 31.03.2015 – TH Baumbeseitigung

Datum: 31. März 2015 
Alarmzeit: 12:03 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene 
Art: TH Baumbeseitigung  
Einsatzort: Hagen, L430 
Mannschaftsstärke: 1:8 
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, GW-G – FF Holzhausen 


Einsatzbericht:

Am 31.03.2015 wurde die Stützpunktwehr Hagen um 12:03 Uhr über Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete „TH Einsatz umgestürzter Baum Bad Pyrmont-Hagen L430 Bad Pyrmont Richtung Hagen auf halber Strecke“.
Das HLF20 und der KdoW rückten mit einer Gesamtstärke von 1:8 aus. Durch das anhaltende Unwetter ist am Hagener Berg ein Baum umgestürzt, der über die Leitplanke auf die Straße ragte. Durch den Einsatz einer Motorsäge wurde der Baum zersägt und von der Straße entfernt.
Die Stützpunktwehr Holzhausen war ebenfalls vor Ort – diese befanden sich gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz zur Türöffnung auf dem Hagen (Türöffnungen – um z.B. den Zugang zu verletzten Personen zu ermöglichen – werden im gesamten Stadtgebiet von der Feuerwehr Holzhausen übernommen).

Allgemein