Notfallflyer

Krisensituationen mit weitreichenden Folgen können unerwartet schnell auftreten. Sei es ein mehrtägiger Stromausfall, ein überregionales Hochwasserereignis, Waldbrände oder andere Schadensereignisse.
Auf die Hilfe der Einsatz- und Rettungskräfte können wir uns grundsätzlich verlassen, aber Eigenvorsorge und -initiative werden in zunehmendem Maße erforderlich werden. Nicht überall wird die Hilfe sofort zur Verfügung stehen können. Der Notfallflyer gibt den Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt Bad Pyrmont Empfehlungen zur Notfallvorsorge und zum Verhalten im Notfall, Informationen zum Projekt „Leuchttürme“ und Kontakte zu weiterführenden Informationen.
„Ich möchte die Bad Pyrmonter Einwohnerschaft gut gerüstet für Krisensituationen wissen“, so Bürgermeister Blome. „Das ist eine der Säulen in der Bewältigung von Schadensereignissen, neben unter anderem einer modernen Ausrüstung der Einsatzkräfte, einer stromunabhängigen Kommunikation und der Schulung der Beteiligten auf Ebene der Einsatzkräfte und der Verwaltung.“
Quelle: Stadt Bad Pyrmont