Übung 11.06.2018 – TH VU eingeklemmte Person

Bei unserem letzten Übungsdienst am 11.06.2018 galt es einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person abzuarbeiten. Der verunfallte PKW war von der Straße abgekommen,  gegen einen Baum geprallt und in einem Waldstück zum stehen gekommen – der Fahrer wurde dabei eingeklemmt. Da das Auto teilweise im Graben stand wurde es gegen wegrutschen gesichert. Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert. Bei der technischen Rettung wurde zuerst die Beifahrertür des PKWs entfernt um einen Zugang zu der Person zu bekommen (die Fahrertür war durch einen Baum versperrt). Anschließend wurde das komplette Dach abgetrennt und die Person patientenorientiert mit dem Spineboard gerettet.

TH VU

TH VU
Bild 6 von 6