500 Jahre Hagen

Im August 2017 feierte der Hagen sein 500. Jubiläum. Die Feierlichkeiten dazu starteten am 02.08. mit einem offiziellen Festakt – hier waren wir natürlich auch mit dabei.
Am 05.08. gab es eine große Festmeile im Ort. Hier stellten sich Hagener Vereine und Unternehmen vor und es gab bei vielen Aktionen noch mehr zu erleben. Bei unserer Feuerwehr konnten sich die Fahrzeuge und Ausrüstung angeschaut werden. Der historische Löschzug der Feuerwehr Kalletal Löschzug Lüdenhausen führte vor wie die Brandbekämpfung früher einmal aussah. Außerdem gab es auch Historisches unserer Wehr zu bestaunen und die Kinder hatten mit Wasserspielen ihren Spaß. Anschließend konnte das Jubiläum noch ausgiebig im Hagener Hof gefeiert werden.
Am 06.08. folgte ein ökumenischer Gottesdienst auf Dülms Hof und der Tag konnte mit musikalischer Begleitung am Hagener Hof noch einmal gefeiert werden – auch hier waren wir mit dabei!

500 Jahre Hagen