Einsatz 01.09.2023 – Einsatzbereitschaft herstellen

Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Sonderlage
Einsatzort: Bad Pyrmont Stadtgebiet
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, ELW 1 – Stadtfeuerwehr, KdoW – Stadtfeuerwehr, StBM, stellv. StBM, ELW – FF Bad Pyrmont, KdoW – FF Holzhausen, TSF – FF Löwensen, TSF-W – FF Thal, KdoW – FF Baarsen, TSF – FF Neersen, TSF – LG Eichenborn, TSF-W – FF Kleinenberg

Am Freitag war aufgrund technischer Probleme in der Leitstelle die Alarmierung über die digitalen Meldeempfänger gestört. Somit wurden alle Feuerwehrhäuser im Stadtgebiet Bad Pyrmont besetzt. Auch das TeamELW bildete eine Örtliche Einsatzleitung. So wäre im Notfall eine Alarmierung der Einsatzkräfte über Funk möglich gewesen. Nach 1,5 Stunden konnten die technischen Probleme behoben und die Bereitschaft aufgelöst werden. Zu weiteren Einsätzen kam es in dieser Zeit nicht.