Einsatz 01.09.2023 – Einsatzbereitschaft herstellen

Datum: 1. September 2023 um 10:45 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Sonderlage 
Einsatzort: Bad Pyrmont Stadtgebiet
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Freiwillige Feuerwehr Hagen: HLF 20, KdoW
  • Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont: ELW 1, KdoW, StBM, stellv. StBM
  • Freiwillige Feuerwehr Bad Pyrmont: ELW
  • Freiwillige Feuerwehr Holzhausen: KdoW
  • Freiwillige Feuerwehr Löwensen: TSF
  • Freiwillige Feuerwehr Thal: TSF-W
  • Freiwillige Feuerwehr Baarsen: KdoW
  • Freiwillige Feuerwehr Neersen: TSF, TSF – LG Eichenborn
  • Freiwillige Feuerwehr Kleinenberg: TSF-W


Einsatzbericht:

Am Freitag war aufgrund technischer Probleme in der Leitstelle die Alarmierung über die digitalen Meldeempfänger gestört. Somit wurden alle Feuerwehrhäuser im Stadtgebiet Bad Pyrmont besetzt. Auch das TeamELW bildete eine Örtliche Einsatzleitung. So wäre im Notfall eine Alarmierung der Einsatzkräfte über Funk möglich gewesen. Nach 1,5 Stunden konnten die technischen Probleme behoben und die Bereitschaft aufgelöst werden. Zu weiteren Einsätzen kam es in dieser Zeit nicht.

Allgemein