Einsatz 03.01.2015 – TH VU eingeklemmte Person

Datum: 3. Januar 2015 um 8:59 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: VU 
Einsatzort: Thal, L429
Mannschaftsstärke: 1:15
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont, ELW – FF Bad Pyrmont, GW-L – FF Bad Pyrmont, HLF 20 – FF Bad Pyrmont, LF 16/12 – FF Bad Pyrmont, TSF – FF Thal
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am 03.01.2015 wurde die Feuerwehr Hagen um 8:59 Uhr über Meldeempfänger alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete „VU eingeklemmt PKW Bad Pyrmont-Thal L429“.
Das HLF20 und der KdoW rückten mit einer Gesamtstärke von 1:15 aus. Die Feuerwehr Bad Pyrmont war bereits vor Ort. Ein PKW mit 1 Person ist von der Strecke abgekommen, gegen einen Baum geprallt und ist ca. 100m weiter auf einem Feld stehen geblieben. Dabei wurde die Person verletzt und im PKW eingeklemmt. Diese wurde patientenorientiert gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Hagen war in Bereitstellung an der Einsatzstelle – weitere Einsatzkräfte wurden dann aber nicht mehr benötigt.

Allgemein