Einsatz 04.01.2024 – TH Tragehilfe

Datum: 4. Januar 2024 um 14:41 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: TH  > Tragehilfe RD 
Einsatzort: Hagen, Pyrmonter Straße
Mannschaftsstärke: 1:15
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, stellv. StBM, HLF 20 – FF Bad Pyrmont, KdoW – FF Holzhausen, LF 10/6 – FF Holzhausen
Weitere Kräfte: DLK – Freiwillige Feuerwehr Lügde, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Für die Rettung des Patienten aus dem 1.OG eines Gebäudes wurde eine Drehleiter benötigt. Da die DLAK Bad Pyrmont zu dieser Zeit in der Werkstatt war wurde die Drehleiter Lügde hinzualarmiert. In der Schleifkorbtrage wurde der Patient über den Korb der Drehleiter gerettet und bis zum bereitstehenden Rettungswagen getragen. Während des Einsatzes war die Pyrmonter Straße voll gesperrt. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Holzhausen konnte die Anfahrt abbrechen.

Allgemein