Einsatz 07.08.2022 – FEU mittel

Datum: 7. August 2022 um 21:19
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: FEU  (Fehlalarm)
Einsatzort: Hagen – Eschenbruch
Mannschaftsstärke: 1:20
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, StBM
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Blomberg, Freiwillige Feuerwehr Eschenbruch


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Hagen zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Gemeldet war diese an einer Adresse in Klus (Eschenbruch) – die Besonderheit: das dazugehörige Haus befindet sich genau genommen auf dem Hagen direkt hinter der Landesgrenze. Die Feuerwehr Hagen war schnell vor Ort, konnte jedoch keinen Brand feststellen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Eschenbruch entdeckte in ihrem Ortsteil eine Feuerschale, dessen Rauchentwicklung als Grund für den Alarm vermutet wird. Somit waren keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich und der Einsatz wurde abgebrochen.

Allgemein