Einsatz 16.01.2022 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Datum: 16. Januar 2022 um 3:49
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Georg-Viktor-Straße
Mannschaftsstärke: 1:8
Fahrzeuge: HLF 20, stellv. StBM, TSF – FF Löwensen, TSF-W – FF Thal
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Lügde, NEF – DRK, RTW – DRK


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr um 03:49 Uhr zu einer Tragehilfe in die Georg-Viktor-Straße alarmiert. Aufgrund der aktuellen Situation wurden neben der Feuerwehr Bad Pyrmont und Holzhausen auch die Feuerwehren Hagen, Löwensen, Thal und Lügde alarmiert. Diese im Vorfeld getroffene Alarmierungsweise zeigte Wirkung, da die Schwerpunktwehr Bad Pyrmont und die Stützpunktwehr Holzhausen aus personellen Gründen nicht ausrücken konnte. An der Einsatzstelle wurde eine Person aus dem 4. Stock mit Hilfe eines Tragetuchs über das Treppenhaus zum bereitstehenden Rettungswagen des DRK`s getragen. Im Anschluss konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Allgemein