Einsatz 17.03.2021 – TH Person in Zwangslage

Datum: 17. März 2021 um 19:11
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Wolradstraße
Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont, ELW – FF Bad Pyrmont, HLF 20 – FF Bad Pyrmont, LF 16/12 – FF Bad Pyrmont, Presse Stadtfeuerwehr, stellv. StBM
Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Anwohner beobachteten am Mittwochabend, wie eine Person auf einen Baukran in der Wolradstraße kletterte und verständigten die Polizei. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont und die Fachgruppe Absturzsicherung der Feuerwehr Hagen nachgefordert, um die Person, welche sich bereits in 20m Höhe auf dem Kranausleger befand, zu retten. Die Drehleiter sowie der Sprungretter wurden unterhalb des Krans in Stellung gebracht. Über die Drehleiter gelang die Rettung der Person, welche im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben wurde. Für die Fachgruppe Absturzsicherung der Feuerwehr Hagen konnte Entwarnung gegeben werden.