Einsatz 23.01.2022 – FEU Wohnung

Datum: 23. Januar 2022 um 22:34
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Holzhausen, Immanuel Kant Straße
Fahrzeuge: HLF 20, DLAK 23/12 – FF Bad Pyrmont, LF 10/6 – FF Holzhausen, ELW 1 – Stadtfeuerwehr, Presse Stadtfeuerwehr, StBM, stellv. StBM, TSF – FF Löwensen, TSF-W – FF Thal
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am späten Sonntagabend wurde die Stadtfeuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Immanuel Kant Straße gerufen. Laut Notruf sollten Rauchmelder piepen und Brandgeruch wahrnehmbar sein. Die Feuerwehren Bad Pyrmont, Holzhausen, Hagen, Löwensen und Thal, sowie das TeamELW wurden alarmiert und machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle.
Der zuerst eingetroffene Stadtbrandmeister konnte jedoch schnell Entwarnung geben: es handelte sich um angebranntes Essen. Dies war durch die Bewohner bereits abgelöscht. Zudem wurde der Bereich bereits gelüftet. Durch die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Kräfte konnten daher die Anfahrt abbrechen.

Allgemein