Einsatz 24.01.2019 – TH VU eingeklemmte Person

Datum: 24. Januar 2019 um 8:12
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: TH VU  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Bismarckstraße
Mannschaftsstärke: 1:9
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, GW-L – FF Bad Pyrmont, HLF 20 – FF Bad Pyrmont, StBM
Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bad Pyrmont und Hagen wurden am Donnerstagmorgen zu einem über eCall gemeldeten Verkehrsunfall auf der Bismarckstraße alarmiert. Vor Ort konnte jedoch kein Fahrzeug aufgefunden werden. Wie sich kurz darauf herausstellte, war dort bereits 30 min zuvor ein einfacher Auffahrunfall ohne Personenschaden passiert. Aus unbekannten Grund kam die Meldung über eine externe eCall Zentrale erst verzögert an. Daher keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich und es konnte Entwarnung gegeben werden. Der KdoW blieb in Bereitstellung am Feuerwehrhaus.

Allgemein