Einsatz 25.06.2023 – Sonderlage Stromausfall

Datum: 25. Juni 2023 um 0:18 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Sonderlage 
Einsatzort: Hagen
Mannschaftsstärke: 1:17
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, ELW 1 – Stadtfeuerwehr, stellv. StBM, StPW
Weitere Kräfte: SEG DRK Bad Pyrmont, Stadtwerke


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Sonntag kam es kurz nach Mitternacht zu einem Stromausfall im gesamten Ortsteil Hagen. Da die Dauer der Störung zunächst nicht abgeschätzt werden konnte wurde eine Sonderlage ausgelöst und somit die Feuerwehr Hagen und das Team ELW als Örtliche Einsatzleitung alarmiert. Auch ein RTW der DRK Bereitschaft Bad Pyrmont rückte aus. Am Feuerwehrhaus Hagen standen die Kräfte für etwaige Notfälle bereit. Nach 45 Minuten konnte die Störung behoben werden. Da es in dieser Zeit zu keinen weiteren Einsätzen kam, konnte die Sonderlage beendet werden.

Allgemein