Test Absturzsicherung

Am Mittwoch ging es für einige Kameraden am Feuerwehrhaus Hagen hoch hinaus. Vor dem Lehrgang Absturzsicherung galt es die eigene Höhentauglichkeit zu testen. Dazu mussten die 3 angehenden Absturzsicherer die ausgefahrene DLAK der Feuerwehr Bad Pyrmont bis in 30m Höhe ersteigen. Gesichert wurden sie dabei von 2 Kameraden weit oben im Korb. Nach diesem erfolgreichen Test und den nun folgenden Lehrgang werden sie in Zukunft die Fachgruppe Absturzsicherung der Feuerwehr Hagen verstärken.
Unsere Jugendfeuerwehr war an diesem Abend ebenfalls vor Ort und übte für die anstehenden Wettkämpfe. Anschließend konnte sich die Drehleiter noch ganz genau angeschaut werden. Eine Fahrt im Korb durfte da natürlich nicht fehlen.