TLF 3000

Für die Freiwillige Feuerwehr Hagen und Baarsen ist die Anschaffung von 2 baugleichen TLF 3000 vorgesehen. Nach der Ausschreibung und Auftragsvergabe in 2021 folgte nun die Projektbesprechung. Dazu reiste am Montag eine Abordnung beider Ortsfeuerwehren, der Stadtfeuerwehr, sowie der Stadt Bad Pyrmont zum Aufbauhersteller Schlingmann nach Dissen. In der Projektbesprechung wurden alle Details zur Ausstattung des Tanklöschfahrzeugs mit 3000 L Wassertank (TLF 3000) geklärt. Außerdem wurde anhand von Bauskizzen die Verlastung der Beladung festgelegt. Nachdem das Fahrgestell der Firma MAN geliefert ist wird der Aufbau in 2023 starten.
Wir freuen uns bereits jetzt auf ein tolles Fahrzeug, welches die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr weiter verbessern wird!