Unterstützung der Löschgruppe Eschenbruch

Die Freiwillige Feuerwehr Hagen unterstützt die Löschgruppe Eschenbruch bei Einsatzfällen. Dies ist nicht selbstverständlich, da die Orte durch die Landesgrenze Niedersachsen / Nordrhein-Westfalen getrennt sind. Daher wurde vor 15 Jahren ein Vertrag zwischen der Stadt Blomberg und Bad Pyrmont geschlossen, in dem vereinbart wurde, dass bei Einsätzen in Eschenbruch die Feuerwehr Hagen zeitgleich mit der Eschenbrucher alarmiert wird. Nötig war dies, da der Anfahrtsweg für die Feuerwehr Blomberg relativ weit ist.
Innerhalb dieser 15 Jahre ist zwischen den beiden Feuerwehren eine enge Freundschaft entstanden. Neben gemeinsamen Übungen finden auch regelmäßig Kameradschaftsabende statt – so natürlich auch zum diesjährigen Jubiläum.

Zeitungsbericht aus der Dewezet 1999