Waldbrandübung

Am Samstag fand eine großangelegte Waldbrandübung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Hildesheim in Thal statt. Da die Feuerwehr Hagen über entsprechende Ausrüstung für Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung verfügt hatten wir die Möglichkeit an dieser Übung teilzunehmen.
Mit unserem 5000L Faltbehälter nahmen wir zunächst Löschwasser aus den TLF, welche im Pendelverkehr fuhren, auf. Nachdem eine Schlauchleitung von der Emmer bis in den Wald durch die Kreisfeuerwehrbereitschaft verlegt wurde diente diese als Wasserversorgung.
Unser HLF pumpte anschließend das Wasser aus dem Faltbehälter bis zum Strahlrohr. Auch in der Brandbekämpfung konnten wir 2 Trupps mit Löschrucksäcken und Waldbrandwerkzeug in den „Einsatz“ bringen.
Wir bedanken uns für die gelungene Übung und die gute Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Hildesheim!